Über mich

Sandra Schönenberger
Sandra Schoenenberger über mich
Seit Anfang 2012 begleitet mich meine Kleinspitz-Hündin Kiara auf meinem Lebensweg.
Mit der Zeit lernten wir uns immer besser kennen. Im Jahr 2015 begannen wir gemeinsam die Ausbildung zum Schulbegleithund-Team, damit sie mich als Primarlehrerin in die Schule begleiten konnte. Während dieser Ausbildung lernte ich Kiara immer besser kennen und hatte aber immer noch das Gefühl sie nicht komplett zu verstehen. So entschied ich mich schliesslich die Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin zu machen, um noch mehr über ihre hündische Welt, insbesondere ihre Bedürfnisse zu lernen.

Kurzübersicht Ausbildungsweg

2009 – 2012 Studium zur Primarlehrerin
2015 Ausbildung zum Schulbegleithund-Team, gemeinsam mit Kiara
2015 – 2016 Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin

bei Triple-S, Natural Dogmanship-Zentrale der Schweiz